| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
Sanne Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 11.12.2009, 13:52 Titel: Mitgliederkarte? |
|
|
hallo zusammen,
aus diversen anderen Foren kenne ich diese Funktion und ich finde sie sehr hilfreich, gerade wenn es darum geht, Leute zu finden, die in der Nähe operiert wurden bzw. wohnen. Man kann sich dann eventuell auch mal privat treffen und austauschen. Find ich immer ganz toll...
Oder um regionale oder überregionale Treffen zu veranstalten. Auch immer gerne angenommen.
lg, Sanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Luzie Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 11.12.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Hallo Sanne,
ich finde deine Idee gut. Ich bin z. B. in Köthen (Sachsen-Anhalt) operiert worden. Meine OP war am 23.10.09 nach Chevron am linken Fuß. Ich trage auch nach 7 Wochen noch den VES und hoffe, dass ich ihn endlich nächste Woche los werde. Die verschriebenen Einlagen und die gekauften neuen, "modischen" Schuhe werde ich am Dienstag, 15.12.09, abholen. Seit 14 Tagen gehe ich auch schon wieder arbeiten, wobei ich auch noch weiter arbeitsunfähig geschrieben worden wäre. Ein Fahrdienst mußte von mir organisiert werden, da ich ja selbst mit VES kein Auto fahren darf. Ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt. Vielleicht gibt es jemanden, der ebenfalls in Köthen operiert wurde und mit mir in den persönlichen Erfahrungsaustauch treten möchte. "Geduld" ist mittlerweile mein zweiter Vorname. Ich bin froh, wenn ich wieder normale Schuhe anziehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo Sanne,
leider habe ich vorhin vergessen, den Gruß unter meinen Text zu setzen, was ich damit nachholen möchte.
Liebe Grüße von Luzie |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina aus BB Forumprofi

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Tina aus BB,
was ist "Regionalclub" im Forum? Davon habe ich noch nichts gehört.
LG Luzie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Forumprofi

|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Guck mal oben unter "Benutzergruppen"
da findest Du Mitglieder die aus Deiner Umgebung kommen und kannst sie per PN
(persönliche Nachricht) auch direkt anmorsen.
Das wird rege genutzt und so sind schon die tollsten Freundschaften entstanden....
Was soll ich Dir sagen, ich freue mich morgen auf den Wochenend-Besuch einer von 4 ganz lieben Freundinnen, die ich im Forum gefunden hab.....
Liebe Grüße,
Kati
Übrigens haben wir auch Visitenkarten für das Forum hergestellt.
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2644&highlight=visitenkarten
Die kann man sich ausdrucken und bei Gelegenheit unter die Leute bringen.
Auch so hab ich schon Kontakt zu Halluxianern bekommen..... _________________ OPs: Lapidus Arthrodese und Akin, Vorher/Nachher Fotos Fall 37:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=1672
Vorher/Nachher Fotos Fall 47:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2045 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina aus BB Forumprofi

|
Verfasst am: 11.12.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo, Luzie,
bei deiner Anmeldung wurdest du vom Administrator oder einem der Moderatoren einem Regionalclub automatisch zugeordnet. Allerdings bekommt man dazu ja auch eine Email. Vielleicht hast du sie übersehen.
Du gehst ganz oben unter der Überschrift "Das HALLUX Forum" auf "Benutzergruppen" und dann werden dir deine aktiven Mitgliedschaften angezeigt. Du findest dich automatisch in der Benutzergruppe deiner Region wieder. Heißt bei mir beispielsweise "Club Berlin/Brandenburg".
Du kannst dann auch noch selbst weitere Benutzergruppen anwählen, denen du gern beitreten möchtest, ich habe mich bspw. in der Gruppe meiner OP-Methode noch angemeldet, dann kannst du auch mit Mitgleidern in Kontakt treten, die nach der gleichen OP-Methode operiert wurden.
Versuch's mal, du bekommst es bestimmt hin.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
LG Tina _________________ HV-OP am 19.08.2009: Basisosteotomie beidseitig
ME am 3.6.2010: http://img69.imageshack.us/img69/870/cimg6606.jpg
Vorher-Nachher-Fotos: Fall 60 http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2625
Mein Erfahrungsbericht: http://www.hallux-forum.de/berichte/hallux_bericht_tina-aus-bb.pdf |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Tina aus BB und Kati,
vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir leider im Moment garnichts. Ich weiß nicht, wer im Moment in der gleichen Situation ist wie ich. Aus der Benutzergruppe erfahre ich nicht, was ich wirklich wissen möchte.
LG Luzie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Forumprofi

|
Verfasst am: 11.12.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Dann fragst halt einfach mal in die große Runde.
Im besten Forum der Welt findet sich fast zu jeder Frage eine nützliche Antwort.
Ich freu mich auch immer über jeden der angeben mag woher er kommt denn es ist doch schön, wenn man sieht, daß man in seiner Stadt nicht der einzige Halluxianer ist.
Aber am Ende finden wir uns ja eh,gell?
LG,Kati _________________ OPs: Lapidus Arthrodese und Akin, Vorher/Nachher Fotos Fall 37:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=1672
Vorher/Nachher Fotos Fall 47:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2045 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Kati,
ich kann deine Meinung nur teilen. Ich glaube, dass "theaterfan" mal Köthen erwähnt hatte. Vielleicht meldet sie sich mal per E-Mail oder PN bei mir. In Geduld zu üben habe ich mittlerweile gelernt.
LG Luzie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Starz Forum Master

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:04 Titel: |
|
|
| Luzie hat Folgendes geschrieben: |
| Das hilft mir leider im Moment garnichts. Ich weiß nicht, wer im Moment in der gleichen Situation ist wie ich. Aus der Benutzergruppe erfahre ich nicht, was ich wirklich wissen möchte. |
Hallo Luzie und Sanne,
die Funktion mit der Mitgliederkarte ist mir bekannt; sie ist jedoch keine Standardfunktion in der Forum-Software sondern ein Add-On, welches hier im Forum nicht installiert ist.
Der Nutzen ist auch zweifelhaft, da sie nur den Wohnort eines Mitglieds anzeigt, SOFERN dieser im Profil angegeben wurde. Das ist hier im Forum nur bei etwa 35% der Mitglieder der Fall - alle anderen haben keinen Wohnort angegeben (ist auch kein Mussfeld).
@Luzie: Wer "im Moment in der gleichen Situation ist wie Du" kann Dir weder von einer Karte noch einer Benutzergruppe angezeigt werden, da beides statische Aussagen sind. Da hilft in der Tat nur, eine entsprechende Frage zu posten um eventuell jemanden im Forum zu finden der im Moment in derselben Situation ist.
Um Gleichgesinnte oder in der Nähe wohnende Leidensgenossen zu finden gibt es nur die Benutzergruppen, die aus 2 Kategorien bestehen:
* regionale Gruppen (z.B. Club Düsseldorf)
* Gruppen mit derselben OP Methode (z.B. Chevron-Gruppe)
Anhand der Angabe der Beiträge eines Mitglieds lässt sich auch ableiten, on der/diejenige eher aktives oder eher passives Mitglied ist.
Manch einer/eine zieht es auch vor, weder den Wohnort anzugeben, noch selbst Beiträge zu verfassen, sondern eben aus anderen Beiträgen das notwendige zu lesen und für sich abzuleiten (was ja auch ok ist).
Ich werde die Anregung mit der Mitgliedskarte jedoch in die Wunschliste aufnehmen und schauen. ob sich das mit einem nächsten Update relativ einfach implementieren lässt.
Schönen Gruß
Michael _________________ Schon das Forum Wiki entdeckt? :: Suchen und hier Finden :: Woran erkennt man eine gute Arztpraxis? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:10 Titel: |
|
|
| Luzie hat Folgendes geschrieben: |
| Ich glaube, dass "theaterfan" mal Köthen erwähnt hatte. Vielleicht meldet sie sich mal per E-Mail oder PN bei mir. In Geduld zu üben habe ich mittlerweile gelernt. |
Hast Du ihn oder sie mal per PN angeschrieben? Dazu einfach auf den Button PN des Mitglieds klicken (ist in jedem seiner Beiträge und im Profil) und in dem sich dann öffnenden Fenster eine Nachricht verfassen und absenden. Die Wahrscheinlichkeit das sich das Mitglied dann direkt bei Dir meldet ist höher als über Beiträge, da nicht alle Mitglieder sozusagen täglich im Forum sind. Bei einer PN erhalten sie aber eine automatische Benachrichtigung.
Gruß
Michael _________________ Schon das Forum Wiki entdeckt? :: Suchen und hier Finden :: Woran erkennt man eine gute Arztpraxis? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sanne Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:14 Titel: |
|
|
aaaah, vielen Dank!
die Benutzergruppen hatte ich ausser Acht gelassen. An solche Funktionen bin ich nicht gewöhnt *lach
ich guck da gleich mal nach....
danke und Grüsse, Sanne |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Na also! Und wenn eine fehlt, einfach vorschlagen - die sind schnell angelegt!
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
vielen Dank für die promte Antwort. Ich werde das dann mal so machen.
LG Luzie |
|
| Nach oben |
|
 |
MaSy Forumprofi

Anmeldedatum: 17.10.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Oberbayern, Rosenheim
|
Verfasst am: 12.12.2009, 21:33 Titel: |
|
|
| Kati hat Folgendes geschrieben: |
einer von 4 ganz lieben Freundinnen, die ich im Forum gefunden hab.....
|
4 ganz liebe Freundinnen hast du gefunden??? Wer bitte ist dann die vierte, die ich nicht kenne
Scherz beiseite, kann ja sein, dass du das so meinst wie geschrieben und ich nicht mehr weiß!!! Ist auch o. k. für mich!!
Aber wir sind 4 Freundinnen, und drei davon möchte ich Zeit meines Lebens nicht mehr missen, wir haben uns hier vor einem Jahr einfach nur gefunden, nicht unbedingt gesucht denke ich mal, (vielleicht ist dieses nicht Suchen einfach unser Kernpunkt gewesen zum Finden??) und das noch aus aller möglichen Örtlichkeiten!!!!!!!!! Vom Norden über den Westen bis zum Süden in Deutschland, ganz weit leider auseinander.
Aber im Internet ist die Entfernung einfach geringer geworden in den letzten Jahren und der Chat macht viele liebe Kontakte einfach nur möglich!!!
Danke an die Freundinnen für das letzte Jahr!!!
Danke an die Foris mit ihren Beiträgen vom letzten Jahr, an Micha mit deinem Engagement, einfach toll was du hier so leistest!!!
Danke für den Spaß mit dir hier im Forum, auch das hat in deinen Augen immer einen Platz und ist mehr als Wertvoll!!
LG
MaSy _________________ Methode nach Boesch li. am 17.11.08, re. am 24.11.08, Bilder Fall 40:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=1568
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=1665 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wellensittich Moderator

|
Verfasst am: 12.12.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Hey,
na da habe ich mal eine kurze Zeit keine Begrüßungsmail geschickt *g*, werde das gleich mal nachholen, war die letzten Tage ein wenig wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt......
Grüßle vom Sittich _________________ Hier gibts eine Checkliste -Vor der OP-
Live mit Mitgliedern chatten? HALLUX Forum Skype
macht es möglich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|