|
Das HALLUX Forum Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
|
| Schon gewusst? |
| Medizinischer Fachbegriff nicht klar? Einfach im Hallux Forum Wiki nachschlagen! |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
Jeannie2284 Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 09.01.2010, 10:20 Titel: Viele Fragen |
|
|
Hy zusammen,
ich bin ja nun seit gestern hier und habe mich etwas durchgelesen.
Nun muss ich aber doch ein Paar fragen stellen.
Also ich habe seit 2008 Probleme mit den Hüften (Hüftdysplasie), daran wurde ich bereits im April 2009 operiert und die andere Seite steht jetzt am 21.01. an Als die operierte Seite verheilt war und ich in der Reha war bekam ich plötzlich Schmerzen an meinen Fuß, erst nur links, die Seite, die bereits im April an der Hüfte operiert wurde. Seitdem plage ich mich mit den Schmerzen rum, mal mehr mal weniger! Der Arzt meinte es würde mit etwas Salbe schon vorbei gehen. Und mit meinem jetztigen Ortho kann ich das nicht besprechen was da nun mit meinen Füßen los ist. Also warte ich jetzt noch etwas ab, bis meine Hüfte operiert ist und spreche es entweder im Kh mit an oder ich rede mit meinem neuen Ortho drüber.
Aber nun zu meiner Frage. Kennt jemand ein Kh in Bremen und umzu die auf sowas spezialisiert sind??
Lg Janine |
|
| Nach oben |
|
 |
Wellensittich Moderator

|
Verfasst am: 09.01.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Jeannie2284,
um dir einen Arzt empfehlen zu können, der auf genau "das" spezialisiert ist, müsste man zuerst einmal eine Diagnose haben.
Du befindest dich hier im Hallux-Forum, in welchem hauptsächlich die Themen Hallux Valgus, Hallux Rigidus etc. diskutiert werden.
Ich befürchte leider fast, dass sich hier eher weniger Leute mit deinem Problem, also Fußschmerzen nach Hüft OP auskennen und so rate ich Dir, dich einmal von einem Doc untersuchen zu lassen, der auf Füße spezialisiert ist. Hier im Foum kannst du unter der Rubrik "Krankenhäuser und Kliniken" mal schauen, ob du etwas findest. Ich persönlich vermute mal, dass du dir durch deine schmerzenden Hüften eine Schonhaltung angewöhnt hast, die deinen Füßen nicht gut getan hat und sich diese nun dagegen mit Schmerzen wehren.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.
LG vom Sittich _________________ Hier gibts eine Checkliste -Vor der OP-
Live mit Mitgliedern chatten? HALLUX Forum Skype
macht es möglich! |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 09.01.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo Jeannie,
ich heiße dich hier im Forum willkommen. Es ist natürlich klar, dass die Füße und richtiges bzw. falsches Gehen oder Haltung Auswirkungen auf die Hüfte haben und natürlich auch umgekehrt. Deshalb ist es wirklich wichtig, dass du abklären lässt, ob deine Fußschmerzen von der Hüfte oder den Füßen her kommen. Dann kannst du über geeignete Maßnahmen treffen.
Wenn du deine Füße untersuchen lassen willst, kannst du gerne einen Fußspezialisten aufsuchen. Hier der Link zu von Wellensittich angesprochenen Verzeichnis Diese Liste wurde von Forumsmitgliedern zusammen getragen und enthält nach PLZ geordnet eine Aufstellung von Ärzten, die auf Fußprobleme spezialisiert sind. http://www.hallux-forum.de/viewforum.php?f=51.
Ich wünsche dir bei deiner Arzt- und Informationssuche viel Erfolg. Berichte bitte, wenn du fündig geworden bist und von deinen Erfahrungen.
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum