|
Das HALLUX Forum Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
Lillie Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 27.12.2009, 21:03 Titel: Eine Neue in der Runde =) ... |
|
|
Hallo, bin 21Jahre jung und habe mich vor 3Monaten für eine OP entschieden. War sehr verunsichert, was überhaupt auf mich zukommen würde und bin großer Aufregung in die Klinik gefahren worden.
Am 11.12. wurde ich in der Lubinus Klinik in Kiel stationär aufgenommen und war wirklich gut umsorgt. Mit meinem jungen Alter habe ich frischen Wind auf die Station gebracht =) kann ja nun wirklich kaum still sitzen und daher auch ein langer Weg bis zur eigentlichen Entscheidung.
Naja, am darauffolgenden Tag war es dann so weit...um 8Uhr wurde ich in den OP-Bereich gebracht. Habe mich für eine Spinalanästhesie entschieden und war somit bei der OP dabei =) ein durchaus komisches Gefühl seine eigenen Beine nicht mehr zu spühren. Die Angst verflog dank dem netten Team sehr schnell! Ganze 2Stunden verflogen, bevor ich wieder auf die Station gebracht wurde...mir kams eher wie 20Minuten vor!
OP-METHODE: Chevron-Osteotomie, mediale Kapselraffung, laterales Kapselrelease
Sa. - OP
So. - erste Gehversuche im Zimmer (hätte ich nicht für möglich gehalten)
Mo. - Visite, Verbandswechsel und KG
Di. - Visite, Verbandswechsel und ab nach Hause (ca.1 1/2Stunden Autofahrt)
Für die nächsten Tage war striktes Hochlagern und ggf. Kühlen angesagt, sowie 10Tage weiterhin Trombosespritzen. Das Fäden ziehen erfolgte eine Woche später beim Hausarzt. Habs mir viel schlimmer vorgestellt, bis auf hin und wieder mal ein kleines Ziepen hab ich nichts gemerkt. Nun habe ich den Verband über die Feiertage selbst gewechselt und bade den Fuß 1x täglich in einem Betaisadona-Teilbad. Zur Narbenpflege wurde mir "Kelofibrase Sandoz" empfohlen.
Jetzt ist die OP schon 2Wochen her und bis auf den Röntgenkontrolltermin am 21.01. in Kiel weiß ich nicht wie es jetzt weiter verlaufen soll und brin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Was ist mit weiteren Arztbesuchen?
Krankengymnastik?
Und wie ist folgender Satz aus meinem Entlassungsbericht zu verstehen: "Eine Röntgenkontrolle ist 6Wochen postoperativ vorgesehen. Bei knöcherner Konsolidierung kann dann der Übergang auf Vollbelastung in normalen Schuhen erfolgen."
->das heißt 6Wochen VES? und danach erst normale Schuhe? Kann ich danach überhaupt schon wieder arbeiten (hab eine stehende Tätigkeit)?
Würde mich über Antworten bezüglich dem weitern Verlauf sehr freuen =) und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen!
*Lillie*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wellensittich Moderator

|
Verfasst am: 27.12.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Hey,
ja genau, so ist das gemeint. 6 Wochen VES, danach normale Schuhe und Vollbelastung, sofern der Knochen wieder gut durchbaut ist.
Mit Krankengymnastik halten es die Ärzte leider unterschiedlich, da es nicht in jedem Fall zwingend angezeigt ist. Die Einen brauchen es, die Anderen nicht und viele Ärzte verschreiben es wenn überhaupt, dann nur auf Anfrage.
Ich z. B. hab es nicht gebraucht, obwohl es mir mein Doc mit Sicherheit verschrieben hätte. Habe mir statt dessen 10 Massage-Sitzungen gegönnt, damit mein Rücken wieder fit wird
Mit dem VES kann man durchaus nach vier Wochen auch arbeiten gehen, wenn sich die Lauferei in Grenzen hält und gewährleistet ist, dass man den Fuß ab und an hochlegen kann. Ich würde dir aber empfehlen darauf zu achten, dass du am anderen Fuß einen Schuh anziehst, der etwa der Höhe des VES entspreicht, damit du dir keine krumme Haltung angewöhnst, denn diese kann dir auf Dauer viele Schmerzen bereiten.
Liebe Grüße vom Sittich _________________ Hier gibts eine Checkliste -Vor der OP-
Live mit Mitgliedern chatten? HALLUX Forum Skype
macht es möglich! |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 27.12.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Liebe Lilie,
erst einmal heiße ich dich in unserem Forum herzlich willkommen. Du findest hier sicherlich viele interessante Informationen, aber auch Erfahrungsberichte.
Ich freu mich für dich, dass du die Op so gut überstanden hast. Damit bist du einen wichtigen, wenn auch kleinen Schritt, auf dem Weg zu neuen, schönen und hoffentlich gut funktionierenden Füßen weiter. Das kannst du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Auch, wenn du schon jetzt mit der OP einen wichtigen Schritt weiter bist, ist nun erst einmal ein wenig Geduld gefragt. Denn jetzt muss die Wunde abheilen und vor allen Dingen die Knochen zusammenwachsen. Das dauert in der Regel ca. 4-8 Wochen. Deshalb hast du den Satz im Entlassungsschreiben schon richtig verstanden. Dein Arzt meint, dass die Röntgenkontrolle 6 Wochen nach der OP erfolgen soll und dann entschieden werden soll, ob du den VE-Schuh zur Seite legen und den Fuß langsam an normale Schuhe und Vollbelastung gewöhnen kannst. Diese Termine sehen die Ärzte unterschiedlich. Wenn aber dein ARzt schreibt, dass die Kontrolluntersuchung 6 Wochen nach der OP erfolgen soll, muss du leider noch 4 Wochen mit dem VE-Schuh aushalten. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, ruf doch im KH oder bei dem Arzt, der dich operiert hat an, um die Unsicherheiten zu klären. Der Arzt kann dir am besten sagen, wie er sich die weitere Behandlung vorstellt. Dann kannst du ihn auch gleich nach der KG fragen. Ich persönlich finde es wichtig, früh damit anzufangen. Es gibt aber Ärzte, die erst einen spätereren Beginn bevorzugen. Ebenso kannst du ihn auch fragen, ob du in der Zwischenzeit weitere Arztbesuche einplanen solltest. Übrigens kannst du dir auch vom Hausarzt KG verschreiben lassen.
Wenn du eine Stehende Tätigkeit hast, ist ein Krankschreibung für die 6 Wochen mit dem VE-Schuh sehr wahrscheinlich. Aber auch das musst du mit deinem Arzt oder dem Hausarzt absprechen und klären.
Trau dich ruhig im KH bzw. bei deinem Operateur anzurufen, denn nur dort kannst du klären, wie er sich die Nachbehandlung vorstellt. Es ist leider so, dass die Ärzte in dieser Hinsicht unterschiedliche Meinungen vertreten.
Zumindestens hast du jetzt viel Zeit, im Forum zu stöbern, dort nützliche Tipps zu finden und neue Beiträge zu schreiben. Ich wünsche dir weiterhin und
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2009, 01:09 Titel: |
|
|
Freue mich sehr über die schnellen Antworten und habe beschlossen gleich morgen früh noch einmal in der Lubinus Klinik anzurufen, um die Unklarheiten aus dem Wege zu räumen
Somit habe ich nun wohl noch 4Wochen mit dem äußerst liebgewonnenen VES vor mir was tut man nicht alles...
Kann mir zur Zeit wirklich noch nicht vorstellen in 4Wochen wieder arbeiten zu gehen bzw. überhaupt ohne diesen Schuh zu gehen. Hab da wirklich Respekt vor! Ist mal wieder eine dieser Nächte, in denen man sich den Kopf zerbricht und der Fuß einen nicht zur Ruhe kommen lässt - weiß auch einfach nicht mehr wie ich liegen soll.
*Lillie* |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 29.12.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo lilie,
wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, es geht bergauf. Hast du inzwischen ein paar deiner Unklarheiten klären können?
Wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal wieder von deinem Befinden und deinen Erfahrungen berichten könntest.
Ich wünsche Dir weiterhin , große Fortschritte mit deinem Fuß, und einen guten Rutsch
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Habe die letzte Nacht gut geschlafen, war heute Nachmittag bei meinen Arbeitskollegen im Krankenhaus zum Kaffee trinken und nun liege ich mal wieder auf dem Sofa. Den Fuß habe ich hochgelagert und dennoch schmerzt er sehr...es pocht und drückt auch so unangenehm im Gelenk. Was kann das sein!? Hatte dieses drücken bisher noch nicht???
Meinen VES werde ich nun doch erst nach 6Wochen los-im Krankenhaus war das wohl eine Aussage der Schwester im Sinne von "gute Miene zum bösen Spiel"...na herrlich, so hab ich ihn noch 2Wochen länger, als bisher angenommen. Am 21.01. ist mein Röntgenkontrolltermin in der Lubinus Klinik in Kiel und dann wird auch entschieden, ob ich wieder in meine Schuhe schlüpfen darf.
Die Schwellung geht immer mehr zurück, allerdings werden die Farben um meinen Zeh herum immer bunter. Ist das normal, ich meine jetzt noch, war das bei euch auch so?!
Liebe Grüße
*LILLIE* |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Liebe Lilie,
schön mal wieder von dir zu hören. , dass du heute Nacht gut geschlafen hast. Du wirst sehen, es wird immer besser mit dem Fuß.
Könnte es sein, dass du heute deinen Fuß ein wenig zu sehr strapaziert und ihn zwischendurch nicht hochgelegt hast. Dann wäre die Reaktion deines Fußes erklärlich. Er ist einfach die Belastung nicht gewöhnt und es sind erst etwa 14 Tage nach der OP. Da macht der Fuß sich bemerkbar, wenn du es übertrieben hast.
Auch, dass die Farben um deinen Zeh immer bunter werden, ist völlig normal und keineswegs schlimm, eher im Gegenteil. Das ist völlig normal für Blutergüsse, dass sie ihre Farbe ändern, bevor sie ganz verschwinden. Du musst dir also erst einmal keinerlei Sorgen machen. Du selbst hast ja schon bemerkt, dass die Schwellung des Fußes allmählich zurückgeht. Ich für dich über diese Fortschritte.
Aber du darfst natürlich jederzeit wieder nachfragen.
Ich wünsche Dir weiterhin , Fortschritte mit deinem Fuß und einen guten Rutsch
lg honey  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.12.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Scheint wohl doch ein wenig viel heute gewesen zu sein...mein Fuß dankt es mir gewiss nicht! Dieses Drücken ist wirklich unangenehm und mein Fuß ist um das Gelenk bzw. der Naht herum auch recht warm. Dabei habe ich den Nachmittag so genossen-mal rauszukommen!
Ich denke, dass wird heute wohl nichts mit einer ruhigen Nacht...na prima, hoffentlich laufen gute Wiederholungen im Fernsehen
Liebe Grüße
*LILLIE* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2010, 22:29 Titel: Bericht nach 5Wochen |
|
|
Hallo ihr Lieben,
melde mich nach langer Zeit mal zurück und möchte ein wenig von meinen Fortschritten berichten. Meine Zeit nach der OP lief bisher recht problemlos-allerdings habe ich immer mehr das Bedürfnis aktiv zu werden! Bin es langsam leid immer nur herum zu sitzen, aber mein Fuß macht sich bei meinen Aktivitäten ja ganz von selbst bemerkbar und so weiß ich, wann ich es mal wieder übertrieben habe
Zur Zeit plagt mich des öfteren so ein drückender Schmerz direkt im Gelenk-ist auch noch geschwollen.
War heute Morgen beim Arzt und er war mit dem bisherigen Verauf und dem Aussehen ganz zufrieden. Er hat mir,wegen diesem drückenden Schmerz, nun Lymphdrainage verschrieben. Ich war auch gleich bei uns im Ärztezentrum und habe mir die Termine geben lassen-geplant sind 2x30Minuten prr Woche und am Montag gehts los!
Nun meine Frage...was kommt da eigentlich auf mich zu? Erinnere mich da noch schwach an meine Freundin-sie war immer komplett bandagiert (für ein besseres Ergebnis). Kann mir jemand weiter helfen?
Wäre euch dankbar und verbleibe erstmal mit einem lieben Gruß
*LILLIE* |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 14.01.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Lilie,
wegen der Lymphdrainage musst du keine Angst haben. Es ist fast wie eine Massage. Durch bestimmte Bewegungen soll der Abfluss von Wasser oder anderen Flüssigkeiten im Fuß beschleunigt werden. Ist in der Regel wirklich sehr angenehm. Du kannst dich also auf Montag freuen.
Ich wünsche dir weiterhin , ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Lympfdrainage.
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |
jaecki Hab ein Buch

|
Verfasst am: 18.01.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo Lillie, genau wie du wurde ich am 11.12. operiert. Wie geht es dir? ich bin auch erst 24 Jahre alt ;o)
Wie lange bist du denn krankgeschrieben???
Wie läufst du mittlerweile? _________________ Krallenzeh- OP beidseitig am 10.12.2009- arbeitsunfähig bis 29.01.2010 (7,5 Wochen) / 24 Jahre (http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2900&highlight=) |
|
| Nach oben |
|
 |
jaecki Hab ein Buch

|
Verfasst am: 18.01.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Übrigens- RESPEKT!!!! Nur mit teilnarkose finde ich das äußerst mutig!!!! Das hätte ich mich niemals getraut! War es nicht krass, das die ganze Zeit mitzubekommen, die Geräusche zu hören und möglicherweise noch was zu sehen? ich stelle mir das ziemlich böse vor, die ganze Zeit abwratend da zu liegen. Ich wüsste gar nicht wo ich hinschauen sollte  _________________ Krallenzeh- OP beidseitig am 10.12.2009- arbeitsunfähig bis 29.01.2010 (7,5 Wochen) / 24 Jahre (http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2900&highlight=) |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 20.01.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Hallo jaecki,
jder ist da verschieden. Deshalb ist es auch gut, dass bei einer Fuß-OP unterschiedliche Narkose-Methoden angewendet werden können. Ich hatte auch eine sogeannte Spinalanaästhesie, bei der man/frau alle Geräusche mitbekommt. Sehen kann man/frau natürlich nichts, da alles mit sterilen Tüchern, auch das Blickfeld verdeckt wird. Mich haben die Geräusche nicht gestört, sind auch nicht sehr laut, es werden ja eine kleine Akkusägen- bzw. schraubendrehen verwendet. Das waren auch so ungefähr die einzigen Geräusche, die ich mitbekommen habe, abgesehen vom Statusbericht des Anästhesisten ab und an. Außerdem durfte ich neben bei Musik hören, ich hatte eine mich beruhigende Musik mitgebracht. Diesen Entschluß für die Spinalanästhesie habe ich nicht bereut.
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Halli Hallo
Erstmal zu deinen Bedenken liebe jaecki, ich habe mich für die "spinale" entschieden, weil ich einfach eine prägende schlechte Erfahrung mit einer Vollnarkose gemacht habe. Mir war doch sehr mulmig, als ich den Entschluss gefasst habe, aber ich bereue es keinesfalls. Würde es immer wieder so machen! Ich war ja in einen leichten Dämmerzustand versetzt...fühlte mich ein wenig, wie betrunken und hab wohl auch so gesprochen-ganz zur Belustigung des gesamten OP-Teams!
Ich bin noch bis zum Ende der Woche krank geschrieben und habe morgen in der Lubinus Klinik in Kiel meinen Röntgenkontroll-Termin. Bin schon recht nervös, bin gespannt, wie das bisher verheilt ist...bin da aber positiv gestimmt, weil ich bisher keine Probleme damit hatte. Mit Glück bin ich dann morgen auch den VES endloch los
War übrigens gestern noch Schuhe shoppen und hab sogar passende gefunden. Sind ein paar schicke Skater Schuhe, zwar etwas größer, aber dennoch ganz bequem und ich hoffe doch, dass ich mit denen morgen das Krankenhaus wieder verlassen kann!
Gerade bin ich von meiner ersten Lymphdrainage zurück und bin wirklich positiv überrascht. War eine angenehme Massage und ich fühle mich gut. Der Fuß ist nun allerdings recht warm und es drückt auch alles ein wenig...aber ich nehme mal an, dass das nach dem angewandten Druck bei der Massage wohl ganz normal ist...
Werde meinen Fuß erstmal baden und melde mich später nochmal
Liebe Grüße *LILLIE* |
|
| Nach oben |
|
 |
jaecki Hab ein Buch

|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Hallöchen Lillie,
wie geht es dir????
Wie war der Termin im KH? Wie sieht dein Röntgenbild aus?
Ich hoffe, du kannst die VES nun tatsächlich in die Ecke werfen? _________________ Krallenzeh- OP beidseitig am 10.12.2009- arbeitsunfähig bis 29.01.2010 (7,5 Wochen) / 24 Jahre (http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2900&highlight=) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Mir gehts ganz gut
Zu meinem gestrigen Tag...also, ich hab mich im Krankenhaus an der Information angemeldet und wurde ins Endoprothetik Center geleitet. Von dort aus ging als erstes zum röntgen und wieder zurück in den Wartebereich. Hatte Glück, dass dort nur eine Frau saß, die vor mir dran kam und sehr bald saß auch in dem Behandlungszimmer. Der Arzt, der mich auch operiert hat kam herein, begrüßte mich und sagte auch gleich, dass er die Bilder schon gesehen hätte und äußerst zufrieden ist. Nun wollte er von mir wissen, wie es mir bisher ergangen ist...immerhin sind jetzt 6Wochen vergangen.
Er fand den fuß noch recht geschwollen, was aber normal sei. Die Naht verheile gut und fragte nach der Beweglichkeit. Womit ich schon noch Probleme habe, denn in dem VES war nun nicht wirklich viel Bewegung möglich.
Er beugte den Zeh nach oben und unten und war da ganz zuversichtlich. Alles eine Frage der Zeit...nun war der so ersehnte Moment gekommen, ich durfte den VES ausziehen und dann stand ich zum ersten mal wieder auf beiden Füßen. Er schaute sich beide Füße im Vergleich an und bat mich nun ein paar Schritte zu laufen
Wie erwartet, ein komisches Gefühl aber auch erleichternd, als es doch ganz gut klappte. Er gab mir dann ein paar Übungen für Zuhause mit, denn er sah nach wie vor von Krankengymnastik erstmal ab. Ich bekam eine Anordnung über weitere 6mal Lymphdrainage-also insgesamt nun 12Anwendungen.
Er erlaubte mir sogar das Fahrradfahren wieder, wenn ich es mir zutraue...jedoch auch ein Verbot für jegliche andere sportliche Aktivität! Da ich im Beruf eine stehende Tätigkeit habe-arbeite nämlich im Restaurant eines Krankenhaus (Küche sowie auch Service) hat mich der Arzt weitere 2Wochen krank geschrieben. Er meinte auch gleich, dass er seine oder andere Krankenschwestern, wenn so ein Fall mal vorliegt, sie konstant gleich 3Monate krank schreibt, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Ich muss sagen, nach der Aussage war ich schon geschockt und mein Gesicht sprach wohl Bände und er meinte daraufhin, dass er es trotz meiner stehenden Tätigkeit erstmal schrittweise vorgehen wird.
Haben uns verabschiedet und ich habe das Krankenhaus noch mit meinem VES verlassen, weil er es einfach sicherer fand und Zuhause sollte ich ihn dann ganz ablegen.
- - - -
War im Anschluss gleich bei meiner Chefin im Westküstenklinikum, um sie auf den neusten Stand zu bringen und auch um meine AU abzugeben. Da bei uns zur Zeit eine hohe Krankheitsrate herrscht, war sie nicht begeistert...aber gefasst, weil ich sie schon vorgewarnt hatte und sie auch von 2 weiteren Wochen ausgegangen ist. Die soll ich auch wahrnehmen und auf die Beine kommen. Vermissen mich alle schon
Außerdem hat sie mir angeboten nach den 2Wochen erstmal für 4Stunden pro Tag wieder einzusteigen, nach dem sog. BEM-Verfahren (betriebliches Eingliederungsmanagement) und den Betrieb in einer sitzenden Tätigkeit an der Kasse über das Mittagsgeschäft hinweg zu helfen. Welches allerdings alles von dem behandelnden Arzt und dem nächsten Gespräch am 4.2. abhängt...
- - - -
Sooo, ich glaube ich bin erstmal alle Neuigkeiten los geworden...
Nun werde ich noch ein wenig durchs Haus spazieren, um das Abrollen weiter zu trainieren
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und bis bald
*LILLIE* |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 22.01.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo Lillie,
das hört sich doch alles soweit ganz gut an. für dich, dass auch der Arzt zufrieden ist.
Es ist völlig normal, dass es ein komisches Gefühl ist, nach so langer Zeit endlich mal wieder "ganu normal", also ohne VE-Schuh auf seinen Füßen zu stehen. Ich denke aber, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst. Zumindest ging es mir so.
Es scheint mir auch sicherer zu sein, wenn du die Belastung erst langsam steigest. Du kannst ja, falls der Arzt es so gesagt hat, in diesen 2 Wochen, ich immer mehr an die Vollbelastung gewöhnen. Auch ist haat 2 Wochen Zeit, mich an die Vollbelastung zu gewöhnen, bevor ich mich wieder in die Arbeit, keine sitzende Tätigkeit, gestürzt habe.
Schade ist nur, dass der Arzt dir noch keine KG verschrieben hat. Darauf solltest du zumindest im Februar bestehen. Es hilft, die Beweglichkeit wieder zu vergrößern.
Weiterhin und viel Spaß beim neuen Laufgefühl
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Ich melde mich nach meinem ersten Arbeitstag zurück ja, ihr habt richtig gehört! Der Arzt hat sein OK gegeben und nun bin ich in das Eingliederungsverfahren eingetreten. Weiß allerdings immer noch nicht, woher ich diesen Schein bzw. Antrag eigentlich bekomme?! Von der Krankenkasse oder direkt beim Arzt...bin mir da nicht so sicher!
Ich arbeite vorerst für 3Stunden pro Tag und muss sagen, dass hat mir heute auch völlig gereicht. Bin sehr müde und muss meinen Fuß mal wieder hochlegen.
Eine Frage habe ich aber noch: Seit ich wieder abrollen darf, hab ich unter dem Fuß manchmal so einen reißenden Schmerz, wenn ich laufe. Nun habe festgestellt, dass ich unter dem Fuß auch vereinzelnt rote Flecken bzw. Punkte habe...sieht ein wenig aus, wie geplatzte Äderchen. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Man ist ja doch etwas verunruhigt!
...und herzallerliebste Grüße
*LILLIE* _________________ 12.12.2009 Chevron-Osteotomie rechts, mediale Kapselraffung, laterales Kapselrelease.
13.04.2010 Re-Osteosynthese nach Chevron |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 09.02.2010, 23:32 Titel: |
|
|
hallo Lilie,
es ist sehr schön zu hören, dass du jetzt langsam wieder mit der Arbeit anfangen kannst. Das ist doch ein großer Fortschritt. Es hört sich doch gut an, dass du erst einige Stunden arbeiten musst und dich somit langsam an die Belastung gewöhnen kannst. Bei mir ging es gleich von 0 auf 100%. Ich konnte mich dann am Nachmittag kaum auf den Beinen halten und musste sie erst einmal hoch legen. Ich glaube, das geht jedem so.
Auch ich hatte anfangs beim Laufen bzw. Abrollen manchmal Schmerzen unter der Fußsohle, so als wenn die Sehnen gedehnt werden müssten. Allerdings hatte ich keine kleinen roten Punkte. Deshalb weiß ich nicht, ob es sich um das gleiche handelt. Beobachte doch noch einmal ein paar Tage, ob das mit den Punkten besser wird. Falls es sich verschlimmert, solltest du sicherheitshalber beim Arzt vorstellig werden. Der kann sicherlich besser beurteilen, welche Ursache die Punkte und die Schmerzen haben.
Weiterhin und einen guten Arbeitsanfang.
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Ich musste die weiße Fahne schwenken
...und meinen Eingliederungsversuch abbrechen, leider! Es war eine viel zu große Belastung für den Fuß und ich bin nun völlig am Ende. Möchte mich irgendwie nur noch verkriechen, bin enttäuscht von mir selber und komme aus diesem Loch hier auch erstmal nicht heraus.
Mein Hausarzt kann sich die roten Punkte auch nicht erklären...na prima Er will das weiter beobachten und bei keiner Besserung müsste ich damit wieder in die Lubinus Klinik nach Kiel.
Naja, ich verkriech mich mal wieder...
Liebe Grüße >ICH< _________________ 12.12.2009 Chevron-Osteotomie rechts, mediale Kapselraffung, laterales Kapselrelease.
13.04.2010 Re-Osteosynthese nach Chevron |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum