Du bist noch nicht im HALLUX FORUM registriert? Um Beiträge oder Fragen in das Forum schreiben zu können, musst Du Dich kostenlos registrieren. Klick einfach hier!

Das HALLUX Forum Foren-Übersicht Das HALLUX Forum
Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Forum TourForum Tour   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Forum-ChatForum-Chat   LoginLogin 

Schon gewusst?
Für Feedback und Ideen gibts ein eigenes Kapitel!

Nun bin ich auch hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Deine Nachricht
MeikeL
Junior Professor
Junior Professor

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:45    Titel: Krankengymnastik Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,
wo in NRW hast du denn deinen Arzt? ich denke mal, dass Krankengymnastik wichtig ist und ich werde sicher jammern, wie schlecht es geht, um KG zu bekommen. Vor allem müssen die einem ja erst mal zeigen, welche Übungen man machen soll, damit der Fuß wieder richtig funktioniert. Nachmachen zu Hause ist dann ja o.k.

Ich habe ja auch ein bisschen Bedenken, es geht immerhin stark auf das Quartalsende zu, da schmelzen die Kontingente wie Eis in der Sonne. Kennt man ja. Sad

Ich werde aber am Freitag mutig zu meinem Doc nach Wuppertal zockeln (bzw. mich fahren lassen) und einfordern bzw. erbetteln was geht... Du solltest es auf jeden Fall auch noch mal probieren.

LG Meike Nur Mut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexa54
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 14:34    Titel: KG Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo, war am Montag 8.3. auch bei Orthopäden. Er sagte, die KG würde er auch nicht verordnen.

Er habe nur ein bestimmtes Budget - das müssen man genau abwägen, welche Patienten es am besten brauchen. Bei Kreuzbandriss oder Schulter wäre es wichtig. Hallux Ops - könne man selber was machen. Hat mir bestimmte Übungen empfohlen , sowie Aquajoggen und dergleichen.

Werde es heute ausprobieren im warmen Wasser.

Was soll man machen?

LG Alexa

Zusammen ist man weniger allein !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fran
Junior Professor
Junior Professor

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,
das ist echt frustrierend
Ich muß morgen zu meinem Doc, und ich denke ich werde bestimmt das zweite Rezept für KG bekommen.
Man kann echt nicht verstehen warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Denn es bringt wirklich etwas, ich merke den Unterschied von Behandlung zu Behandlung.
Alles Gute
Fran
Arthrolyse der MP 2-4 Gelenke,
3.2.2010
Mehrdimensionale sukapitale Umstellungsosteotomien MFK-1 Kopf und MFK 5
MeikeL
Junior Professor
Junior Professor

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Also ich finde das schlimm, wie mancherorts Kassenpatienten in Deutschland so abgewatscht werden. Das was ich so noch auf Kassenkosten bekomme kann ich an einer Hand abzählen. Mal von der OP abgesehen e.t.c., sind die Verordnungen nicht so hoch wie mein Beitrag + Eintritt zum Quartalsanfang.
Man muss ja doch das allermeiste selber zahlen.

Da bin ich ja mal gespannt auf Freitag - werde dann berichten. Krücken

LG Meike
Alexa54
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 14:16    Titel: KG Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Ecuh allen,

ich wünsche Euch aber trotzdem viel Erfolg bei der Verordnung KG.

War gestern im warmen Wasser u. habe 1 Std. dort Aqua-Jogging gemacht.

Es war super - habe viele Paulen eingelegt, aber ích glaube, das hilft schon.

Bin zum Hallenbad ca. 12 km auch hin selbst gefahren (zum 1. Mal) wieder nach der OP. Zurück zwar mein Mann - aber ich habe ein gutes Gefühl.

Werde vorraussichtlich am 22.3. wieder anfangen zu arbeiten. Habe zum Glück noch für ca. 2 Wochen Überstunden zum abbummeln.

LG

Very Happy Alexa

Kati
Forumprofi
Forumprofi

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, so eine Sauerei - auf meiner Schulter lauf ich nicht den ganzen lieben langen Tag herum, auf meinen Füßen aber wohl !
Frechheit, zu sagen man müsse "abwägen, für welche Patienten KG wichtig wäre".
Na, dem Arzt wünsche ich ja immer gesunde Füße.......

Dir aber alles Gute, liebe Alexa!
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2045
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Alexa54
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 13:57    Titel: KG Antworten mit Zitat

Danke Kati,

ich war gestern nochmals beim Doc. und habe mir eine Bescheinigung geholt, daß ich wieder arbeiten darf. Hoffentlich klappt es auch zum 22.3.

Habe Auto-fahren geübt und war aqua-joggen. Es ging eingendlich ganz gut.

Beim Laufen humpel ich schon noch - aber das ist sicher auch noch normal.

Habe gestern mal noch gefragt, wie lange man die Nachtschienen tragen soll. Der Arzt meinte so ca. 2 Monate ab OP. Durch die Wundinfektion habe ich ja viel später angefangen mit der Nachtschiene (ich konnte sie nicht ertragen auf der Wunde). Schätze noch so 3-4 Wochen, dann lasse ich sie ganz weg.

Hab schon ein bischen "Schiss" vorm Arbeiten, werde dann mal berichten, wie es war. Hab ja noch etwas Galgenfrist. Kann bis dahin noch Überstd. abfeiern.

LG Alexa

MeikeL
Junior Professor
Junior Professor

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 18:19    Titel: Krankengymnastik Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits!

war ja heute das erste mal seit Entlassung beim Doc, Fäden ziehen, er war ganz zufrieden und ich habe auch Krankengymnastik bekommen, ich habe aber darauf bestanden, schließich ist der Zeh ziemlich unbeweglich und mir ist definitiv lieber eine Therapeutin zeigt mir, wie es geht.

Ich habe ein bischen rumtelefoniert und gleich 2 Häuser weiter ist ein efahrene Physiotherapeutin, die ich schon kenne und die auch mit dem Hallux valgus Erfahrungen hat. Habe kommenden Donnerstag den esten Termin.

Krankgeschrieben bin ich bis 9.April, das geht dann in die 7. Woche, muss ich noch den netten IKK-Mitarbeiter vor Ort fragen, wie das dann funktioniert. Aber der wird mir ganz sicher helfen.

Euch auch viel Erfolg und schönes Wochenende. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum