|
Das HALLUX Forum Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
|
| Schon gewusst? |
| Neu in einem Forum? Hier gibts Hinweise zur Bedienung: FAQ. |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
mariejulie Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 07.03.2010, 14:36 Titel: Hallux valgus OP 23.02. Draht kommt aus der Großzehe |
|
|
Hallo, an alle!
Ich bin neu in diesem Forum, aber schon lange "stille Leserin". Hallux OP rechts im Oktober 2008, nun links vor knappen 2 Wochen. Kenne daher den Verlauf und die Problematik dieses Eingriffes schon.
Heute nacht ist mein Verband vom Fuß abgegangen. Morgens stellte ich mit Erschrecken fest, dass der Draht, welcher einen Teil der Großzehe fixiert (Röntgenbild) in V-Form außen über der Zehe liegt. Wer hatte das und/oder kennt das?
Heute ist Sonntag und ich kann nirgends anrufen. Wurde das gemacht, damit der Draht in der Form gezogen werden kann?
Noch eine Frage: Rechts wurde mir gleichzeitig das Material entfernt und erneut Knochen abgetragen. Der Fuß ist genauso taub wie der linke. Normal?
Viele Grüße und danke für Eure Antworten
mariejulie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Forumprofi

|
Verfasst am: 07.03.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Hallo, Mariejulie
ich habe zwar nur auf Deine letzte Frage eine Antwort aber naja, immerhin.
(Herzlich willkommen übrigens!)
Bei mir wurde ebenfalls "gleichzeitig" der eine Fuß 3-fach operiert und beim anderen Fuß das Metall entfernt.Bei der Metallentfernung wird die alte Narbe ja auch wieder geöffnet um an die Schrauben zu gelangen.Dabei werden wiederum Hautnerven verletzt bzw durchtrennt.Anders kommt man ja nicht an das Zeug ran.
Daher halte ich es für ganz normal, daß der Fuß auch wieder taub ist.
Bei mir ist das genauso gewesen und anteilig hält das Taubheitsgefühl noch immer an.
Bei einigen finden sich die Nerven offenbar recht schnell wieder zusammen und die Taubheit ist schnell verschwunden, bei mir nun leider nicht.
Aber Hauptsache, die schlimmen Schmerzen sind weg.
Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und viel Geduld!
LG,Kati _________________ OPs: Lapidus Arthrodese und Akin, Vorher/Nachher Fotos Fall 37:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=1672
Vorher/Nachher Fotos Fall 47:
http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2045 |
|
| Nach oben |
|
 |
mariejulie Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 07.03.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Danke schon einmal für diese Antwort. Aber KG habe ich für diesen Fuß nicht verschrieben bekommen? Ich kann gar nicht posten, nach welcher Methode ich operiert wurde. Weder rechts noch links. Werde mich aber nä. Woche schlau machen.
Sollte ich den Fuß verbinden? Habe erst am 11.3 den Termin zum Fäden ziehen und momentan habe ich nur eine Socke über das Pflaster gezogen und liege brav auf der COuch.
LG
mariejulie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum