Du bist noch nicht im HALLUX FORUM registriert? Um Beiträge oder Fragen in das Forum schreiben zu können, musst Du Dich kostenlos registrieren. Klick einfach hier!

Das HALLUX Forum Foren-Übersicht Das HALLUX Forum
Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Forum TourForum Tour   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Forum-ChatForum-Chat   LoginLogin 

Schon gewusst?
Das die Suchen-Funktion um eine GOOGLE Suche erweitert wurde?

7 Wochen nach der op schmerzen beim abrollen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Nach der Hallux valgus OP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Deine Nachricht
Elaine34
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:17    Titel: 7 Wochen nach der op schmerzen beim abrollen Antworten mit Zitat

Hallo Meine op ist jetzt 7 Wochen her, laufe schon seit 2 Wochen in normalen schuhen, habe aber immer noch beimabrollen schmerzen ist das normal?
lg elaine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexa54
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:40    Titel: Abrollen Antworten mit Zitat

Smile Hallo Elaine,

bei mir ist es jetzt auch 8 Wochen her und ich habe auch noch Schmerzen beim Abrollen. War heute beim Orthopäden zur Nachuntersuchung. Ist ist völlig normal ! Das dauert bis zu 6 Monaten bis wirklich alles sich zurückgebildet hat.

Und das Ballengelenk dauert wirklich am längsten. Bei mir ist es auch noch viel dicker - wie beim nicht op. Fuß!

Versuch mal, wenn die Narbe ok ist, im warmen Hallenbad Aqua-Jogging zu machen. Hat mein Doc mir heute empfohlen. Außerdem den Bein wie beim Ausfall-Schritt nach hinten zu stellen und den Fuß zu kippen.

Wünsch Dir auch gute Besserung! Das wird schon. Very Happy

LG Alexa

Zusammen ist man weniger allein !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina aus BB
Forumprofi
Forumprofi

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Elaine,

auch ich kann dich da beruhigen. Meine OP ist nun schon ein gutes halbes Jahr her. Ich habe tatsächlich schon seit einigen Monaten keine Schmerzen mehr, merke aber, wenn ich in die Hocke gehe und sozusagen auf die Zehen mein Gewicht verlagere, dass das noch ordentlich zieht (in den Großzehen).

Hab' also Geduld, die Beschwerden minmieren sich von Tag zu Tag, aber eben nicht so schnell, dass man es gleich registriert.
Du wirst sehen, in den nächsten Wochen wird das zunehmend besser, so dass du dann sicher entspannter in den Frühling starten kannst!

LG Tina

Vorher-Nachher-Fotos: Fall 60 http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2625
Mein Erfahrungsbericht: http://www.hallux-forum.de/berichte/hallux_bericht_tina-aus-bb.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fran
Junior Professor
Junior Professor

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elaine,
ich kann nur betätigen was Tina schreibt.
Meine erste Op ist jetzt 10 Monate her, und hin und wieder hakt es noch .
Gerade morgens oder wenn ich länger gesessen habe, braucht es eine Anlaufzeit bis es wieder rund läuft. Auch in Schuhen mit sehr fester Sohle klemmt es ab und zu. Mach dir keine Sorgen, es wird besser, aber es kann unterschiedlich lange dauern.
Alles Gute
Fran
Arthrolyse der MP 2-4 Gelenke,
3.2.2010
Mehrdimensionale sukapitale Umstellungsosteotomien MFK-1 Kopf und MFK 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elaine34
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 14:52    Titel: Danke Antworten mit Zitat

danke Euch für Eure aufbauenden Antworten, fülhl mich nun nicht mehr so allein und weiß das es noch besser werden kann.
Danke!!!!!

P.S Aber der Fuß nervt echt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Nach der Hallux valgus OP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum