|
Das HALLUX Forum Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
|
| Schon gewusst? |
| Das die Suchen-Funktion um eine GOOGLE Suche erweitert wurde? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
Elaine34 Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 09.03.2010, 01:17 Titel: 7 Wochen nach der op schmerzen beim abrollen |
|
|
Hallo Meine op ist jetzt 7 Wochen her, laufe schon seit 2 Wochen in normalen schuhen, habe aber immer noch beimabrollen schmerzen ist das normal?
lg elaine |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa54 Hab ganz viele Beiträge

|
Verfasst am: 09.03.2010, 01:40 Titel: Abrollen |
|
|
Hallo Elaine,
bei mir ist es jetzt auch 8 Wochen her und ich habe auch noch Schmerzen beim Abrollen. War heute beim Orthopäden zur Nachuntersuchung. Ist ist völlig normal ! Das dauert bis zu 6 Monaten bis wirklich alles sich zurückgebildet hat.
Und das Ballengelenk dauert wirklich am längsten. Bei mir ist es auch noch viel dicker - wie beim nicht op. Fuß!
Versuch mal, wenn die Narbe ok ist, im warmen Hallenbad Aqua-Jogging zu machen. Hat mein Doc mir heute empfohlen. Außerdem den Bein wie beim Ausfall-Schritt nach hinten zu stellen und den Fuß zu kippen.
Wünsch Dir auch gute Besserung! Das wird schon.
LG Alexa _________________ 3 dimensionale Mittelfuß-Umstellungsosteotomie nach Reverdin-Green-Laird
Zusammen ist man weniger allein ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina aus BB Forumprofi

|
Verfasst am: 09.03.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Liebe Elaine,
auch ich kann dich da beruhigen. Meine OP ist nun schon ein gutes halbes Jahr her. Ich habe tatsächlich schon seit einigen Monaten keine Schmerzen mehr, merke aber, wenn ich in die Hocke gehe und sozusagen auf die Zehen mein Gewicht verlagere, dass das noch ordentlich zieht (in den Großzehen).
Hab' also Geduld, die Beschwerden minmieren sich von Tag zu Tag, aber eben nicht so schnell, dass man es gleich registriert.
Du wirst sehen, in den nächsten Wochen wird das zunehmend besser, so dass du dann sicher entspannter in den Frühling starten kannst!
LG Tina _________________ HV-OP am 19.08.2009: Basisosteotomie beidseitig
ME am 3.6.2010: http://img69.imageshack.us/img69/870/cimg6606.jpg
Vorher-Nachher-Fotos: Fall 60 http://www.hallux-forum.de/viewtopic.php?t=2625
Mein Erfahrungsbericht: http://www.hallux-forum.de/berichte/hallux_bericht_tina-aus-bb.pdf |
|
| Nach oben |
|
 |
fran Junior Professor

Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 406 Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 09.03.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo Elaine,
ich kann nur betätigen was Tina schreibt.
Meine erste Op ist jetzt 10 Monate her, und hin und wieder hakt es noch .
Gerade morgens oder wenn ich länger gesessen habe, braucht es eine Anlaufzeit bis es wieder rund läuft. Auch in Schuhen mit sehr fester Sohle klemmt es ab und zu. Mach dir keine Sorgen, es wird besser, aber es kann unterschiedlich lange dauern.
Fran _________________ 2004 Exotosenabtragung rechter Fuß
2005 Exotosenabtragung linker Fuß
13.5.2009 Mehrdimensionale subkapitale Umstellungsosteotomie am MFK-1-Kopf und MFK-2-4
Arthrolyse der MP 2-4 Gelenke,
3.2.2010
Mehrdimensionale sukapitale Umstellungsosteotomien MFK-1 Kopf und MFK 5 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elaine34 Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 10.03.2010, 14:52 Titel: Danke |
|
|
danke Euch für Eure aufbauenden Antworten, fülhl mich nun nicht mehr so allein und weiß das es noch besser werden kann.
Danke!!!!!
P.S Aber der Fuß nervt echt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum