|
Das HALLUX Forum Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Deine Nachricht |
JosefS04 Hab ein paar Beiträge

|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:37 Titel: Liebe Halluxgeschädigten, |
|
|
62 Jahre, seit 34 Jahre Ausdauersportler, Marathon, Fahrrad und Schwimmen sind neben musizieren meine Hobbys. Meine große Liebe gilt meiner Frau, Familie und 3 Enkel dem Fussball FC Schalke 04.
Meine erst Op. Hallux rigidus war am 21.06.1999 (Cheilektomie). Die Operation verlief zufriedenstellend. Nach 6 Wochen konnte ich meinen Hobbys wieder nachgehen. Im Laufe der nächsten Jahre wurde der Gelenkspalt immer enger.
Zum Schluss maß er nur noch 3,4 mm.Eine dauerhafte Entzündung war die Folge.
Nach einigen schlechten Wochen nahm ich die nächste Op.am 08.02.2010 auf mich. (Athrodese) Die Op. verlief auch zufriedendstellend. Die Fäden sind gezogen. Der Heilungsprozess ist allerdings sehr schleppend, gegenüber der erst Op.Nun warte ich auf den Frühling der ja bekanntlich aller neu macht.
MfG. JosefS04
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fran Junior Professor

Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 406 Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 09.03.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Josef,
schön, dass du dieses Forum gefiunden hast. Das war uns allen schon eine große Hilfe. Danke an Michael und alle Moderatoren, die sich damit viel Mühe geben.
Der Heilungsverlauf ist bei keiner Op gleich, das wirst du merken wenn du dich hier durch das Forum liest. Du bist gerade 5 Tage nach mir operiert worden, und ich kann auch noch keine großen Sprünge machen.
Aber es wird wieder, auch wenn es vielleicht dieses mal etwas länger dauert.
Wir warten auch alle darauf, dass es endlich mal Frühling wird.
Bin gespannt was du uns noch alles erzählen kannst.
Fran _________________ 2004 Exotosenabtragung rechter Fuß
2005 Exotosenabtragung linker Fuß
13.5.2009 Mehrdimensionale subkapitale Umstellungsosteotomie am MFK-1-Kopf und MFK-2-4
Arthrolyse der MP 2-4 Gelenke,
3.2.2010
Mehrdimensionale sukapitale Umstellungsosteotomien MFK-1 Kopf und MFK 5 |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Forumprofi

|
Verfasst am: 10.03.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Josef,
erst einmal heiße ich dich in unserem Forum herzlich willkommen. Du findest hier sicherlich viele interessante Informationen, aber auch Erfahrungsberichte. Es ist schön, wenn du auch mit deinen Beiträgen das Forum bereichern kannst.
Es ist natürlich schade, dass der jetztige Heilungsverlauf so langsam verläuft. Das tut mir für dich leid. Aber auch andere und schon operierte wie ich sehnen uns den Fürhling herbei. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kalt es hier nachts und morgens ist, immer einiges unter °C, letzens z.B. -6°C. Heute habe ich gar nicht gewagt, auf das Thermometer zu schauen. Es war auf jeden Fall bitterkalt. Also lass uns gemeinsam auf Frühling und Besserung hoffen.
Bist du S04 Fan oder hast du den Namen nur gewählt, weil du in Gelsenkirchen wohnst?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Fuß von Woche zu Woche besser wird. Also und
lg honey |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum