Du bist noch nicht im HALLUX FORUM registriert? Um Beiträge oder Fragen in das Forum schreiben zu können, musst Du Dich kostenlos registrieren. Klick einfach hier!

Das HALLUX Forum Foren-Übersicht Das HALLUX Forum
Informations- und Kommunikationsmarktplatz zum Hallux valgus, Hallux rigidus und weiteren Vorfußleiden

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Forum TourForum Tour   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Forum-ChatForum-Chat   LoginLogin 

Schon gewusst?
Du willst bei Medikamenten richtig Geld sparen? Besuch doch die shop-apotheke.com hier im Forum!

POSITIVES Tagebuch: Hallux-OP nach Austin+der Verlauf danach
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Nach der Hallux valgus OP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Deine Nachricht
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 20:03    Titel: POSITIVES Tagebuch: Hallux-OP nach Austin+der Verlauf danach Antworten mit Zitat

hallo liebe leute, hier bin ich wieder! hallo

nachdem ich mich bereits unter "neue mitglieder" vorgestellt habe, möchte ich hier nur noch mal kurz erwähnen, dass ich verena heiße, 23 jahre alt bin und in österreich wohne.

ich möchte hier nun ein art "tagebuch" für die erste zeit nach meiner Hallux-OP eröffnen, ich hoffe damit einigen "betroffenen" und "interessierten" vielleicht helfen zu können Interessant

mittwoch, 30. mai 2007:
8 uhr: ankunft im krankenhaus

9 uhr: klärung der narkose mit dem anästhesisten (wir haben uns auf eine PDA geeinigt)

11-12 uhr: hallux-valgus OP nach austin (nicht wie vorher gedacht nach scarf) mit weichteilabtragung. für mich war die PDA die richtige entscheidung, ich war sehr "ruhig" während der OP und das hämmern und sägen war für mich überhaupt kein problem. ich ließ mir auch, außer kopfhörer mit musik, keine medikamente geben, zB zum schlafen. ich wollte ja immer medizin studieren, war also eher "interessant" für mich Very Happy

12-13 uhr: "wachwerden" der füße bzw. des unterleibs im aufwachraum. sobald ich meine zehen wieder spürte, wurde ich auf die station gebracht.

13-... uhr: geistig und vom kreislauf her war ich hellwach, ich fühlte mich "topfit" Wink ....bis die betäubung in den beinen völlig nachließ...daaaaaaaaan kamen die schmerzen *autsch* Rolling Eyes
wir, also die schwestern mit mir, probierten verschiedene schmerzmittel (infusionen, tabletten, spritzen, usw.) aus, bevor wir das richtige, dh DAS mittel das bei mir wirkte, gefunden hatte. mit einer spritze konnte ich dann auch ganz gut schlafen *schnauf*
die wirkung der PDA war übrigens gegen abend, also ich schätze so 19 uhr völlig weg, das hieß dann: vom bett kurz aufstehen (mit krücken) und auf die toileeeeeeeeeette Razz

donnerstag, 31. mai 2007:
schmerzen waren noch ziemlich stark, mit tabletten aber im "zaum" zum halten, sonst keine besonderheiten. im bett liegen und NUR fürs WC aufstehen, besuch von der lieben familie -> sehr wichtig -> ablenkung! Smile

freitag, 1. juni 2007:
verband wurde gewechselt, ich sah also endlich meinen "neuen" fuß Freu mich er war zwar geschwollen, aber nicht so arg und auch gar nicht blau oder so. habe 2 narben, eine seitlich ca. 5 cm lang, eine kürze weiter oben. mit dem "1. ergebnis" war ich aber schon sehr zufriedend. Super!

die schmerzen hatten rapide abgenommen, ich brauchte keine schmerzmittel mehr *juhu*. sicher, ich bin noch sehr jung und meine schmerzgrenze ist ziemlich hoch, aber ich war trotzdem über die sehr rasche "abnahme" des schmerzgrades verwundert bzw. begeistert!

samstag, 2. juni 2007:
ab nach hause Very Happy mein freund holte mich bewappnet mit krücken, meinem vorfußentlastungsschuh und einem rezept für die thrombosespritzen vom KH ab und es ging nach hause. genau, das hatte ich vorhin noch nicht erwähnt, ich muss mir jetzt daheim noch 10 tage lang selber kleine spritzen gegen thrombosen in den bauch verabreichen, aber das stört mich überhaupt nicht.

zu hause dann "natürlich" brav auf die couch und fuß hoch, was sonst Wink

schmerzgrad: so gut wie null, nur in der nacht etwas mehr, aber es war auszuhalten...

sonntag, 3. juni 2007:
schmerzgrad: nur mehr ein leichtes ziehen und toben wenn ich zu lange auf war, der fuß zeigt es einem eh sofort... Rolling Eyes
am nachmittag schnappte ich dann meinen lieblingsschuh und fuhr mit meinem freund auf einen cafe zu bekannten. dort natürlich sofort wieder "fuß hoch". ich bemühe mich also wirklich sehr, bzw. versuche wirklich alles, das die heilung so gut wie möglich verläuft!!!! Smile

im großen und ganzen bin ich bis heute, also sonntag, SEHR zufrieden mit ALLEM...ich hoffe es bleibt so! Rolling Eyes

@michael: ich halte auch alles fotografisch fest, d.h. ein vorher foto hab ich bereits, dann jetzt frisch nach der OP, dann möchte ich noch eines mit den fäden, dann ohne fäden, usw.
wenn du also interesse daran hast, dann gib mir bitte einfach bescheid! ich freue mich einfach, wenn ich anderen damit helfen kann, bzw. sich betroffene ein "bild" davon machen kann. mir hat jede kleine info von hier SEHR geholfen!!!!!! Danke

wünsche allen noch einen schönen tag!

ich melde mich wieder!

lg, verena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anja
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, super!
Hört sich doch alles toll an bis jetzt!
Warum ist die OP-Methode doch noch so kurzfristig geändert worden?
Weißt du das?

lg anja
MonaLee
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Ihr Lieben,

hört sich wirklich super an. Das macht mir wieder Mut, da ich am 08.08. und 12.09. ebenfalls nach Austin mit PDA operiert werde und auch noch so jung (18 ) bin. Smile

Ich freu mich schon auf die weiteren Berichte...

Liebe Grüße Mona
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:29    Titel: und weiter geht's Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!

@anja: ich weiß leider nicht warum die OP-methode noch geändert wurde, da ich meinen operateur (=mein lieblings-orthopäde) danach nimma gesehen habe, er war nicht im dienst. ich werde ihn aber gleich nächste woche beim fäden-ziehen fragen.

@mona: aso, du bist auch noch so jung? na dann wird's dir sicher wie mir mit dem "verlauf" danach gehen, bzw. ich hoffe es, denn warte mal ab, ich schreib's gleich, wie es mir so geht Wink

montag 4., dienstag 5., mittwoch 6. juni

aaaaalso, mein fuß ist noch (immer) a bissl geschwollen, wird aber immer besser und ist auch normal, OP war ja erst vor einer woche. meine zehen sind "manchmal" a bissl bläulich, wenn ich zu viel auf war Embarassed

ABER ansonsten ist alles extrem-mega-super Laughing
nein, das ist mein ernst, ich habe absolut keine schmerzen mehr, mit absolut meine ich, dass sie wirklich nur dann kommen, wenn ich zu viel herumlaufe, aber DAS ist ja auch ganz klar und man soll die ersten 2 wochen nach der OP ja eigentlich fast nur liegen und fuß hochlagern...

zu meiner "verteidigung" Wink muss ich aber sagen, dass ich von morgens ca. 10 uhr bis abends ca. 20 uhr, sicher mehr als die hälfte der zeit sitze oder liege und den fuß hochlege, das ist wirklich SEHR wichtig!!!!! -> an alle die es noch vor sich haben! Exclamation

ABER eines muss ich auch noch sagen, und michael hat es mir ja gleich zu beginn gesagt, mein alter macht sicherlich sehr vieles aus! da ich noch so jung bin, dürfte die heilung wirklich dementsprechend rascher/einfacher verlaufen!

Ähm, und da fällt mir auch ne frage an die jenigen ein, die es schon hinter sich haben...bei mir ist die OP genaue eine woche her und ich "könnte" schon ganz normal auftreten Confused
ist das "normal"????? oder hab ich mir vielleicht eh schon was "kaputt" gemacht? ich mein, ich könnte schon ohne entlastungsschuh (ich hab auch keinen gips), d.h. nur mit der "festen" bandage gehen....
WIE IST/WAR DAS BEI EUCH?????? Neutral

Und bezüglich "fester" bandage. die ist mittlerweile auch schon ziemlich locker und müsste eigenlich noch bis nächsten do. halten...ich mach mir jetzt immer eine eigene oben drüber, denn mit der vom krankenhaus hätte ich überhaupt keinen halt mehr, und immerhin wurde der knochen ja zersägt, d.h. wie bei einem knochenbruch....also DAS "verunsichert" mich schon ein bissl, das mit der original vom KH kein fester halt mehr gegeben wäre...
HAT DAZU VIELLEICHT JEMAND EINEN "RAT" BZW. WIE WAR DAS BEI EUCH?

soda, das war's wieder mal, würde mich auf ein paar antworten freuen.

wünsch allen noch einen schönen abend!

lg, verena
anja
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Verena,
es freut mich so, dass alles so gut verlaufen ist.
Ich hatte auch nach einer Woche das Gefühl, ohne den Schuh laufen zu können. Aber dann hab ich mich vertreten und mußte zur Röntgenkontrolle ins Khs. War aber nix passiert. Aber bei der Gelegenheit habe ich den Arzt gefragt, ob ich auch ohne Schuh gehen dürfte und er hat mir stark davon abgeraten. Im Moment fühlt es sich so gut an, dass ich meine, ganz normal gehen zu können und aufpassen muss, dass ich nicht vergesse, den Schuh anzuziehen. Ich hatte übrigens keine Bandage.
Alles Gute weiterhin
Anja
MonaLee
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Anja und Verena,

mit euch schreib ich am Liebsten Laughing So gute Berichte bauen einen dann doch immer wieder auf und unterstützen die OP-Entscheidung.

Mein Alter war auch ein Stück weit ausschlaggebend. In jungen Jahren ist der Heilungsverlauf in der Regel am Besten. Außerdem werde ich noch Arnica Globulis einnehmen, denn die unterstützen den Heilungsprozess enorm.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Feiertag. Man liest sich

Liebe Grüße Mona
amrilla
Hab ein Buch
Hab ein Buch

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

erst mal Glückwünsch zur gelungenen OP... Meine war am 23.03. nach Chevron - alles prima super. Ziehe schon wieder normale Schuhe an.

Also ich würde dir abraten, ohne den Schuh richtig zu laufen, da man ja nicht abrollen soll, damit der Knochen wieder Zeit hat, zusammen zu wachsen. Muss doch alles wieder neu aufgebaut werden in deinem Zeh. Ich durfte dann nach 5 Wochen den Schuh weglassen und hab auch schon wieder mit Sport angefangen (pssst.... niemandem verraten Wink)

Also... hab ein wenig Geduld.. das gehört bei einer solchen OP eben dazu. Bis der Fuß wieder totaaaal normal ist, sprich Knochen wieder aufgebaut usw., vergeht leicht und locker 1 (ein) ganzes Jahr. Soviel Zeit sollte man sich schon geben.

Liebe Grüße und weiterhin guten Heilungsverlauf wünscht dir
und den anderen natürlich auch

Marlis

Ach... ich bin übrigens 49 Jahr alt.
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 18:50    Titel: und weiter geht's Antworten mit Zitat

@anja
"vertreten" kenne ich, ist mir auch schon 1, 2 mal passiert... Rolling Eyes
danke für deinen rat, ich weiß, ich muss mich einfach noch "bremsen" und noch ein paar wochen warten, aber die hummeln jucken mich halt einfach im hintern Very Happy

@ mona
freut mich wenn ich dir "helfen" kann Wink
von den arnica tabletten hab ich leider erst 2 tage vor meiner OP gehört, hätte mir sicher sonst auch früh genug etwas geeignetes besorgt!

@marlis
deine für deine zeilen und deine "erfahrungen", ich werde mich "bessern" Rolling Eyes
dass mim sport kann ich dir nicht verübeln, mal schauen wie lange ich mich noch zurückhalten kann, wenn mal die fäden raus sind und alles so gut weiterläuft...puh, dann wird's hart, noch dazu weil das wetter so schön ist. zum weiter "ausheilen" wären mir da ein paar regentage schon lieber Wink

donnerstag 7., freitag 8. juni

mein fuß ist noch immer leicht geschwollen und letzte nacht hatte ich das erste mal wieder mehr schmerzen, aber da bin ich selber schuld, war gestern einfach zu viel auf den beinen Embarassed
heute habe ich dafür wieder mehr gerastet, momentan spür ich auf jeden fall gar nichts, hoffe das bleibt so. am abend zieht er halt noch am meisten, kommt aber wahrscheinlich auch davon, dass man tagsüber mehr "abgelenkt" ist...naja, wie gesagt, es hält sich alles sehr in grenzen! Cool

2 dinge "beunruhigen" mich noch am meisten:
- meine zehen sind noch immer bläulich
- meine große zehe ist an der außenseite noch immer taub
kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? Rolling Eyes freu mich immer riesig über eure erfahrungen!

bis bald meine lieben!
schönen abend noch!

lg, verena
anja
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn man zur Ruhe kommt, konzentriert man sich auf jedes kleine Pieken, kenn ich.
Meine Zehen waren gar nicht bläulich und ich hatte auch immer Gefühl in allen Zehen. Mit dem Gefühl, das kommt ganz sicher von den Nerven und wird ein wenig dauern. Die müssen sich erst regenerieren. Das dürfte sich ähnlich anfühlen, wenn du direkt über die Narbe streichst. Das geht vorbei, bei dem einen eher, bei dem anderen dauert es ein wenig länger.
Übertreib es nicht, ich habe des Öfteren von Fällen gehört, wo die Leute früher als erlaub belastet und dann den Fuß eingegipst bekommen haben, weil der Knochen falsch zusammengewachsen ist. Ich kann es dir wirklich nachfühlen, Geduld ist auch nicht meine starke Seite, aber glaube mir, in dem Falle ist es einfach vernünftiger. Was nutzt dir die Chance, vllt eine Woche früher, wenn alles gut geht, wieder alles machen zu können, wenn du dabei riskierst, das alles 3 Monate oder länger zu verschleppen, wenn etwas passiert.
Ganz liebe Grüße,
Anja
Mausi1485
Hab ein paar Beiträge
Hab ein paar Beiträge

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:26    Titel: "Tauber" Zeh Antworten mit Zitat

hallo
also ich hatte 8 wo gips... Sad und dieses picksen im zeh hatte ich auch weil mich sich echt nur darauf konzentriert. und ich habe den arzt im krh gefragt er meinte es würde wieder weggehen, ist es auch aber an der stelle ist es sehr empfindlich und immer noch ein wenig taub.
wobei ich jetzt nach 2 ein halb monaten noch hoffe daß es weg geht.
An der Narbe ist auch noch so ein taubheitsgefühl was wohl bleibt.
wo es am zeh gepochert hat habe ich jetzt so 'ne rote erhobene stelle wo ich denke daß da die schraube verläuft die für immer drinbleibt.
naja. ich wünsche dir weiterhin einen guten heilungsprozess
Liebe grüße
Janina
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@anja
danke für deine worte. echt, bei dir war nix blau oder taub?...hm, naja, wird auch bei mir wieder werden, hoffentlich Rolling Eyes
mit dem "eingipsen" hast du mich ja voll erwischt Confused seitdem kann ich nur noch an donnerstag denken, wo ich die nachkontrolle mit fäden entfernen habe. vielleicht schimpft der arzt ja eh mit mir und verpasst mir einen gips frustrierend

wie geht's dir so?

@janina
ECHT? du hattest 8 wochen gips? sag mal, nach welcher methode bist du denn operiert worden?

samstag 9., sonntag 10., montag 11., dienstag 12. juni

tja, mir geht's eigentlich unverändert. die zehen sind noch immer leicht blau und der fuß noch immer leicht geschwollen. es hat ja "leider" auch jeden tag 30 grad draußen.... Rolling Eyes
schmerzen hab ich wie vorige woche tagsüber fast gar nicht, wenn dann nur abends im bett.

nach euren tollen ratschlägen bin ich nun ganz brav Embarassed und laufe fast nicht mehr ohne meinen entlastungsschuh herum, denn wie letztens schon geschrieben, ginge es rein von den schmerzen her schon...naja, am donnerstag bin ich dann eh endlich beim arzt zur nachuntersuchung und zum fäden ziehen. kann es schon gar nicht mehr erwarten!!!!!

endlich den alten verband runter und fuß waschen Super!
schön wär, wenn dann sofort wieder alles beim alten wär, d.h. kein neuer verand mehr und kein entlastungsschuh Rolling Eyes
aber da muss ich wohl noch ein paar wochen durch...

wünsch ne gute nacht!

bis bald!

lg, verena
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mittwoch 13., donnerstag 14., freitag 15. juni

gestern, genau 2 wochen nach der operation, war ich nun im krankenhaus fäden ziehen und verband wechseln.

das fäden ziehen ist schmerzlos, mir ist aber trotzdem ein bissl schwindelig geworden, als sie den alten verband abgemacht haben und ich das erste mal nach 2 wochen wieder meinen fuß sah, noch etwas bläulich und noch etwas geschwollen... Rolling Eyes

naja, der arzt ist bis derweil sehr zufrieden, und was ich so beurteilen konnte, kann ich mich mit meinem neuen fußi auch anfreunden Wink
komisch ist es schon, wenn man so viele jahre mit dem "schiefen" zeh gelebt hat, und plötzlich nach dem eingriff das ganze bein anders wirkt, wißt ihr wie ich meine?
wie empfindet ihr das?

weiters habe ich dem arzt erzählt, dass ich zu hause ab und zu ohne entlastungsschuh gehe, d.h. auf dem außenrist, so dass keine belastung auf den ballen kommt. trotzdem hat der arzt geschimpft mit mir Rolling Eyes
aber das ist schon in ordnung so, denn er wird's ja wissen Razz
er meinte, ich darf bis zum ende der besagten 6 wochen NIE ohne dem schuh laufen, denn es ist ja wie ein knochenbruch und da kriegt man auch mehrere wochen einen gips...
naja, ich lauf also von nun an brav wirklich nur mehr mit meinem schönen schuh, sind ja nur noch 4 wochen... Confused

soda, nun werd ich mich in die wanne schmeißen. das ist ja auch immer lustig, mit dem linken fuß auf der seite raus, aber geht sehr gut Wink

schönen abend noch!

lg, verena
eva
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo verena,

habe deinen bericht mit interesse gelesen, bin seit heute hier registriert und habe meinen hallux beidseits, auch nach austin, am 9.7. in speising vor mir...

wie lang warst du definitiv im spital? wenn ich das so richtig verfolgt hab, gerade mal 3 tage, oder?

lg eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo eva!

he, mal ne österreicherin Wink
freut mich, dass dich meine berichte interessieren und ich dir vielleicht damit "helfen" kann! Danke

mir hat das forum hier wirklich SEHR viel gebracht, und ich werde auch meine vorher-nachher fotos zur verfügung stellen.

also, ich bin am mittwoch ins KH und am samstag wieder raus Super!
diese aufenthaltsdauer ist bei uns im KH "normal", d.h. mehr wie 4, maximal 5 tage sind es nicht, denn die ärgsten schmerzen sind ja nachm 3 tag rum, cirka...wie du sicher schon hier gelesen hast, ist es ja nicht bei jedem gleich...aber du siehst auch noch sehr jung aus *schleim* Wink , also wirds bestimmt so wie bei mir sein.

ich wollte ursprünglich eh auch mal nach speising, da sie dort ja wirklich sehr spezialisiert sein sollen...da es für mich aber dann doch a bissl weit gwesn wäre, bin ja aus OÖ, hab mich dann doch für die heimat und meinen orthopäden des vertrauens entschlossen Very Happy

machen sie dir gleich alle beide füße?

lg, verena
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:14    Titel: wieder im büro... Antworten mit Zitat

liebe leute!

nur zur info für interessierte:

ich sitze seit heute wieder im büro, d.h. ich war nach OP genau 2 wochen daheim im krankenstand... kann aber nicht autofahren, d.h. ich bin auf freund und arbeitskollegen angewiesen...funkt sicher nicht bei jedem...

schönen tag noch!

lg, verena
eva
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi verena

ja, das hilft unheimlich, es nimmt doch einiges an ängsten (auch wenn ich mich heute zum ersten mal wirklich gefürchtet hab)

ja, speising ist orthopädisch spezialisiert, hab dort bereits meine knie operiert bekommen und vertrau daher dem chirurgen...

hehehe die schleimerei ist dir gut gelungen Very Happy mein 35er naht mit riesenschritten Very Happy

lg eva

PS und machts spass im büro?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 21:13    Titel: neuer stand Antworten mit Zitat

hallo liebe leute!

neuer stand zum heutigen samstag, 23. juni 2007, über 3 wochen nach-op:

schmerzen: wie schon die letzten 2 wochen nur mehr sehr, sehr selten. jetzt zB sitz ich vorm laptop, mit beiden füßen ganz am boden, wie wenn nichts wär Smile
teilweise denk ich sogar überhaupt nicht mehr dran, dass ja eigentlich der linke fuß noch mitten in der heilung ist...ich könnte nämlich wirklich schon ganz normal gehen...aber ich darf ja nicht, ohne entlastungsschuh... Rolling Eyes

am do. hatte ich meinen ersten beruflichen auswärtstermin. mit meinem auto könnte ich aber nicht fahren. es haben zwar einige geschrieben, dass sie mit dem schuh fahren können, aber ich kann damit nicht kuppeln... crying
aber gott sei dank hab ich meinen chef (=schwiegerpapi Razz ), er hat mir sein auto mit automatik geliehen Very Happy . damit ist autofahren natürlich überhaupt kein problem!

wie geht's jetzt weiter:
kommenden donnerstag, genau 4 wochen nach-op, muss ich wieder ins kh zur kontrolle mit verband wechseln. danach wären es NOCH 2 wochen mit dem schuh...aber ich werd noch mal den arzt fragen, ob das wirklich notwendig ist! hab ich zwar letztens schon gefragt, aber ich geb nicht auf Wink

liebe grüße!
verena
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 20:53    Titel: über 4 wochen nach OP Antworten mit Zitat

haalllllooooooo!

neuer stand zum heutigen samstag, 30. juni 2007, über 4 wochen nach-op:

schmerzen: wie schon letztens geschrieben, habe ich keine schmerzen mehr, so ist es auch geblieben... Very Happy

am do. hatte ich einen weiteren kontrolltermin im kh, genau 4 wochen nach-op. der arzt ist sehr zufrieden...mir gefällt der fuß ehrlich gesagt (nocht) nicht...hoffe er wird noch "schöner"....wie geht es euch da eigentlich so???? sicher erst ist jetzt "grader", aber...naja... Rolling Eyes
mir ging's ja auch hauptsächlich um die schmerzen die ich immer hatte...DIE sind sicher weg!!!! Wink

wie geht's jetzt weiter:
wie letztens geschrieben, hab ich noch mal gefragt wegen dem entlastungsschuh, aber der doc ist ja (gott sei dank) sehr "streng" und besteht noch auf die weiteren 2 wochen, d.h. insgesamt dann 6 wochen mit dem entlastungsschuh...naja, das halt ich jetzt auch noch aus...Confused
d.h. übernächste woche noch mal ins kh zur kontrolle, auch mit röntgen, und dann sollte der ganze "spuk" vorbei sein. Freu mich

bis bald!

lg, verena
Verena---
Hab 2 Bücher
Hab 2 Bücher

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 19:43    Titel: gesamte heilungsphase vorbei Antworten mit Zitat

hallo liebe leute!

ich war nun schon ein weilchen nicht mehr im forum. hatte viel arbeit und die heißen tage habe ich lieber im freien also vorm pc verbracht Wink

ich war aber brav und habe michael meine ganzen vorher-nachher fotos geschickt. Smile ich hoffe sie sind interessant genug und er stellt sie ins forum. würde mich sehr freuen, euch damit "helfen" zu können Razz

tja, wie schaut's aus: letzte woche waren meine 6 wochen heilungsphase nach op vorbei. ich war zu letzten kontrolle mit röntgen im krankenhaus und der arzt ist mit dem ergebnis sehr zufrieden. Beifall

ICH bin mit dem ergebnis auch SEHR zufrieden! die nähte sind sehr schön verheilt und der große zeh ist "ziemlich" grade geworden Wink
die schwellung ist ja noch immer nicht ganz verschwunden, das entgültige ergebnis sehe ich also erst in ein paar wochen/monaten...naja, hauptsache ich kann wieder normal gehen und passe in fast alle schuhe. gott sei dank ist sommer, da lauf ich fast nur mit schlappen rum Laughing

ich möchte hier also zum "schluss" noch mal betonen:
ich bereue die op nicht eine minute und würde es immer wieder machen! wie wir alle wissen, ist es ja bei jedem verschieden und es kommt natürlich auch hauptsächlich auf das krankenhaus und den operateur an, aber wie gesagt, bei mir hat ALLLES gepasst!
ich genieße es jeden tag OHNE toben (schmerzen) ins bett zu gehen. früher bin ich ins bett und schon hat der linke fuß zum toben angefangen...einfach so, und DAS wollte ich loswerden. rein optisch hätte ich nie so ein problem mit meinem fußi gehabt.

also, wenn noch jemand fragen an mich hat, grad vielleicht auch jemand aus (ober)österreich der wissen möchte wo und wer mich operiert hat, ihr könnt mich jederzeit anschreiben. bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte!

soda, jetzt bin ich aber fertig und schmeiß mich unter die dusch!

schönen abend noch!

lg, verena
anja
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Verena,

ich freu mich sehr für dich, dass alles so gut verlaufen ist.
Und, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Verlauf hier so anschaulich zu beschreiben. Das ist sicher für viele noch eine große Hilfe.
Bin auch gespannt auf die Bilder.
Hab leider bei mir keine mit Nähten gemacht, sondern nur vorher.
Wenn der linke soweit ist, werde ich dann auch Nachher-Bilder machen und zur Verfügung stellen.

GLG Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das HALLUX Forum Foren-Übersicht -> Nach der Hallux valgus OP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum