SteriStrips

Medizinische Fachbegriffe kurz erklärt. Wenn ein Begriff gesucht wird genügt eine kurze Mail an den Admin und das Thema wird zugefügt.

Moderator: Michael Starz

Antworten
Benutzeravatar
Wolke
ProfessorIn
ProfessorIn
Beiträge: 732
Registriert: 06.02.2006, 14:19
Wohnort: Nähe Frankfurt
    unknown unknown

SteriStrips

Beitrag von Wolke »

SteriStrips könnte man auch als ein medizinischen "Tesa-Film"-Streifen bezeichnen.

Dieser Strip, den es in verschieden Breiten gibt, wird angewandt, z.B. bei Platzwunden, die nicht genäht werden müssen. Durch die SteriStrips (schaut wie ein Pflaster aus) wird die Wunde wieder zusammengefügt und es entsteht später eine feine, kaum sichtbare Narbe.

In manchen Fällen werden die SteriStrips auch eingesetzt, wenn bei einer OP-Wunde die Fäden gezogen wurden, aber die Wunde evtl. einer großen Belastung ausgesetzt ist (am Fuß). Dann kommen zur Sicherheit noch ein paar Tage die Strips zum Einsatz, um eine sichere Heilung zu erzielen.
Benutzeravatar
dolo
Hab ganz viele Beiträge
Hab ganz viele Beiträge
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2006, 17:26
Wohnort: bei Köln
    unknown unknown

Beitrag von dolo »

Medizinische Fachangestellte in einer Orthopädie!
Antworten

Zurück zu „HALLUX WIKI“