Ab wann kann ich wieder Auto fahren?
Moderator: Michael Starz
- Michael Starz
- Forum Master
Ab wann kann ich wieder Auto fahren?
Abhängig vom Heilungsprozess und vom Autotyp geht das relativ schnell wieder:
- bei OP links und Automatikgetriebe kann sozusagen sofort wieder gefahren werden, da der linke Fuß ja nichts machen muß
- bei OP links und Gangschaltung muß der linke operierte Fuß die Kupplung bedienen. Ich bin damit nach 3 Wochen mit Hallux-Schuh wieder auf kurzen Strecken gefahren.
- bei OP rechts ist es sicher schwieriger, da der Fuß zwischen Gas und Bremse wechseln muß. Ich denke nach ca. 5 Wochen ist das wieder möglich (habe aber keine eigene Erfahrung)
- bei OP links und Automatikgetriebe kann sozusagen sofort wieder gefahren werden, da der linke Fuß ja nichts machen muß
- bei OP links und Gangschaltung muß der linke operierte Fuß die Kupplung bedienen. Ich bin damit nach 3 Wochen mit Hallux-Schuh wieder auf kurzen Strecken gefahren.
- bei OP rechts ist es sicher schwieriger, da der Fuß zwischen Gas und Bremse wechseln muß. Ich denke nach ca. 5 Wochen ist das wieder möglich (habe aber keine eigene Erfahrung)
-
- Hab ein paar Beiträge
Hallo Michael,
ich würde sagen, dass hängt ganz davon ab, wie lange man den Vorentlastungsschuh tragen muss. Bei mir waren es insgesamt 6 Wochen und solange durfte ich auch nicht fahren. Es hat versicherungstechnische Gründe. Fahren kann man sicherlich, aber ob man so reaktionsschnell ist, dass ist eine andere Frage. Außerdem würde man bei einer Schuldfrage immer den Kürzeren ziehen.
Mein Tipp: Laßt Euch fahren oder nehmt öffentliche Verkehrsmittel!
Gruss
Kirsten Gerhardt
ich würde sagen, dass hängt ganz davon ab, wie lange man den Vorentlastungsschuh tragen muss. Bei mir waren es insgesamt 6 Wochen und solange durfte ich auch nicht fahren. Es hat versicherungstechnische Gründe. Fahren kann man sicherlich, aber ob man so reaktionsschnell ist, dass ist eine andere Frage. Außerdem würde man bei einer Schuldfrage immer den Kürzeren ziehen.
Mein Tipp: Laßt Euch fahren oder nehmt öffentliche Verkehrsmittel!
Gruss
Kirsten Gerhardt
- amrilla
- Hab ganz viele Beiträge
Re: Ab wann kann ich wieder Auto fahren?
da kann ich ja nun wieder was zu sagen!!Michael Starz hat geschrieben:Ab wann kann ich wieder Auto fahren?
ich hatte letztes Jahr OP links und Automatik = sofort gefahren
dieses Jahr OP rechts und Automatik = ging natürlich nicht, aber nach 5 Wochen war der Schuh weg und ich konnte wieder Auto fahren.
Das sind meine Erfahrungen!! Lief alles super!
Liebe Grüße
Liebe Grüße - Marlis
Ich wünsche einen schönen Tag und denkt dran "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" .
Ich wünsche einen schönen Tag und denkt dran "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" .
Hallo!
Bei mir ist die OP links nun 9 Wochen her. Sieben Wochen trug ich den Entlastungsschuh und seit rund 2 Wochen laufe ich wieder mit normalen Straßenschuhen. Meine Kollegen meinen, dass man mich fast nicht mehr humpeln sieht. Schmerzen habe ich keine, nur die große Zehe kann ich noch nicht so herumbiegen wie an dem anderen Fuß.
Was meint ihr, wann sollte ich es versuchen. Vielleicht heute???
Grüße
Markus / MatrixKL
Bei mir ist die OP links nun 9 Wochen her. Sieben Wochen trug ich den Entlastungsschuh und seit rund 2 Wochen laufe ich wieder mit normalen Straßenschuhen. Meine Kollegen meinen, dass man mich fast nicht mehr humpeln sieht. Schmerzen habe ich keine, nur die große Zehe kann ich noch nicht so herumbiegen wie an dem anderen Fuß.
Was meint ihr, wann sollte ich es versuchen. Vielleicht heute???
Grüße
Markus / MatrixKL
Alles wird gut!!!
langsam anfangen
Hallo Markus,
ich würde das langsam angehen, mit der Bewegung,nicht gleich in die Vollen.
Dein Fuß meldet sich dann schon. Und immer daran denken, nur bis zur Schmerzgrenze und nicht weiter. Alles andere ist nicht gut.
Lieber öfter am Tag für ein paar Minuten bewegen, das ist besser.
ich würde das langsam angehen, mit der Bewegung,nicht gleich in die Vollen.
Dein Fuß meldet sich dann schon. Und immer daran denken, nur bis zur Schmerzgrenze und nicht weiter. Alles andere ist nicht gut.
Lieber öfter am Tag für ein paar Minuten bewegen, das ist besser.
Alles Gute für Euch
Wolke
Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.
Wolke
Immer vorwärts, nie zurück,
frischer Mut bringt neues Glück.